Musikalische Früherziehung

Die musikalische Früherziehung umfasst das Lebensalter von ca. 4 - 6 Jahren. Wir kooperieren mit der Musikschule Hardheim, die auch die Lehrkraft für den Unterricht stellt. Die musikalische Früherziehung gilt als Vorbereitung für den späteren Instrumental- bzw. Gesangsunterricht. Die Kinder lernen in den zwei Jahren das gemeinsame Singen, Tanzen und Instrumentalspiel, wie zum Beispiel Glockenspiel. Momentan besuchen acht Kinder in zwei Gruppen unsere musikalische Früherziehung.

Blockflöte

Der Blockflötenunterricht wird als Gruppenunterricht angeboten. Hier möchten wir den Kindern die Möglichkeit geben das Zusammenspiel in einer Kleingruppe zu erlernen und zu fördern. Der Blockflötenunterricht findet ebenfalls in Kooperation mit der Musikschule Hardheim statt. Momentan besteht die Gruppe aus zwei Kindern.

Weitere Informationen zur musikalischen Früherziehung und zum Blockflötenunterricht erhaltet ihr bei:

Marina Glock (1. Jugendleiterin)
Jasmin Häfner (2. Jugendleiterin)

Wir freuen uns auf euch!